Willkommen  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login
Entdecken
Presse-Center
Herzlich willkommen im Presse-Center des Bundesverbands der Gründungsberater Deutschland e.V. - kurz: BDG e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verband und stellen Redakteuren und Pressemitarbeitern gerne vielfältige Informationen in Form von Text- und Bildmaterial zur Verfügung.

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen mit Informationen und aktuellen Materialien zur Seite. Am Besten nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unser E-Mail-Kontaktformular!

Pressemitteilungen
Pressevertreter und Redakteure, die Informationen zum BDG e.V. benötigen, sind hier richtig. Wenn Sie Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese selbstverständlich sehr gerne.

Redaktionelles und Pressemitteilungen»

Veröffentlichungen in der Presse
Hier finden Sie alle Veröffentlichungen in der Presse über den Bundesverband Deutscher Gründungsberater e.V.

Zu den Veröffentlichungen»

Werden Sie Mitglied im BDG und profitieren Sie von vielen Vorteilen

• Der Verband bietet ein System an um Wissen auszutauschen, Erfahrungen zu diskutieren und die Qualität der Branche zu erhöhen.
  • Auch möchte der Verband eine Fülle praktischer Hilfestellungen für seine Mitglieder anbieten: Der Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, die Formulierung und Abgrenzung des Berufsbildes des „Gründungsberaters“ und das große Dienstleistungsangebot kommen jedem BDG-Mitglied unmittelbar im Tagesgeschäft zugute.
  • Die BDG-Mitgliedschaft signalisiert ein engagiertes Wirken für die eigene Branche und steht für Vertrauen und anerkannte Standards.

Den BDG entdecken:
Der BDG verfolgt den Zweck der Förderung und Entwicklung der Gründungsberatung in Praxis, Forschung und Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Grundsatz dabei ist das positive Zusammenwirken von Praxiserfahrung, Lehre, Wissenschaft und Gründern (Unternehmer).