Willkommen  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login
Entdecken
Mitglied im BDG werden!
Der BDG ist der Wirtschafts- und Berufsverband der Gründungsberater in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft beim Bundesverband Deutscher Gründungsberater (BDG) e.V.

Ziel des Verbandes ist es, die Gründungsberatung in Deutschland als eigenständige Disziplin am Markt einzuführen und zu etablieren sowie ihre Wichtigkeit für den Wirtschaftsstandort Deutschland herauszustellen.

Der Verband beabsichtigt, die Rahmenbedingungen der Branche positiv zu fördern, eigene Qualitätsmaßstäbe zu manifestieren und so letztlich einen Leistungs- und Qualitätsstandard für den Gründer zu etablieren.

Mitglied beim BDG können nur Berater werden, deren Geschäftszweck die Gründungsberatung ist. An die Gründungsberater im BDG stellen wir allerdings hohe Qualitätsmaßstäbe, die wir regelmäßig überprüfen - so nimmt der BDG generell nur Gründungsberater als Mitglied auf, die von der KfW akkreditiert sind.

Mit Ihrer Anmeldung beim BDG e.V. akzeptieren Sie die Satzung des Vereins und erklären sich für mindesten 12 Monate bereit, Mitglied zu sein und den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 120,00€ pro Jahr (10,00€ pro Monat) durch Bankeinzug zu entrichten.

Erfahren Sie mehr zu einer Mitgliedschaft im BDG e.V.

Bewerben Sie sich noch heute für eine Mitgliedschaft
im BDG, dem Bundesverband für Gründungsberater
in Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie als neues Mitglied im BDG begrüßen zu dürfen.

Finden Sie hier den passenden und BDG geprüften Gründungsberater, der zu Ihnen passt und Sie bei
Ihrem Vorhaben unterstützen kann.

Die Registrierung für Gründer ist selbstverständlich kostenlos und Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein!

Sind für Sie Fragen offengeblieben?
Dann scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen zum BDG.
Den BDG entdecken:
Der BDG verfolgt den Zweck der Förderung und Entwicklung der Gründungsberatung in Praxis, Forschung und Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Grundsatz dabei ist das positive Zusammenwirken von Praxiserfahrung, Lehre, Wissenschaft und Gründern (Unternehmer).