Willkommen  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login
Entdecken
Die Fachverbände im BDG
Im BDG sind verschiedene Fachverbände organisiert, die unter fachlichen Gesichtspunkten zur Vertretung gemeinsamer Interessen tätig sind.

Wir sind stark, weil wir uns zusammengeschlossen haben, Erfahrungen austauschen und insbesondere Rechtsberatung und Rechtsvertretung im Arbeitsrecht und Wettbewerbsrecht zu attraktiven Preisen im Verband organisiert haben. Politisch nehmen wir regional und überregional auf Entwicklungen aktiv Einfluss.

Erleichtern auch Sie sich das Bestehen der täglichen Herausforderungen und sichern Sie Ihre Zukunft gezielter.

Marketing & Vertrieb
Personal & Organisation
Recht & Gesetz
Russischsprachige Gründungsberater
Automotive Industrie
Qualitätsmanagement und Pharma
Sozialwesen(Vorsorge)
Sozialwesen(Absicherung)
Webdesign und Internetlösungen

Werden Sie Mitglied im BDG und profitieren Sie von vielen Vorteilen

• Der Verband bietet ein System an um Wissen auszutauschen, Erfahrungen zu diskutieren und die Qualität der Branche zu erhöhen.
  • Auch möchte der Verband eine Fülle praktischer Hilfestellungen für seine Mitglieder anbieten: Der Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, die Formulierung und Abgrenzung des Berufsbildes des „Gründungsberaters“ und das große Dienstleistungsangebot kommen jedem BDG-Mitglied unmittelbar im Tagesgeschäft zugute.
  • Die BDG-Mitgliedschaft signalisiert ein engagiertes Wirken für die eigene Branche und steht für Vertrauen und anerkannte Standards.

Den BDG entdecken:
Der BDG verfolgt den Zweck der Förderung und Entwicklung der Gründungsberatung in Praxis, Forschung und Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Grundsatz dabei ist das positive Zusammenwirken von Praxiserfahrung, Lehre, Wissenschaft und Gründern (Unternehmer).