Willkommen  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login
Entdecken
Stammdaten bearbeiten
Der aktuellste Eintrag in der Beraterdatenbank

Die letzte Aktualisierung der Datenbank erfolgte am 17.04.2020, um 19:55:28 Uhr.
Als nicht angemeldeter Benutzer sehen Sie nur den jeweils letzten Eintrag.
Bitte melden Sie sich hier an, oder registrieren Sie sich!
Der aktuellste Berater in der BDG-Beraterdatenbank:
Der neueste Eintrag ist der von  Wolfgang Dykiert am 14.01.2016 12:46 Uhr.

Wolfgang Dykiert stellt sich vor*:
Wir begleiten Sie während aller Unternehmensphasen: von der Orientierungs-, über die Vorgründungs- bis zur Umsetzungsphase mit Wachstums- und Festigungsaufgaben. Umsetzbare Lösungen sind unser oberstes Gebot. Wir hören zu, geben ehrliche Antworten und setzen alles daran, die besonderen Anforderungen jedes einzelnen Kunden optimal zu erfüllen. Wir engagieren uns persönlich und nehmen uns in persönlichen Beratungsgesprächen Zeit für Sie. Aufgrund seiner zuverlässigen und vor allem engagierten Arbeit wird Wolfgang Dykiert sowohl von seinen Netzwerkpartnern als auch Mandanten gerne weiterempfohlen. Er war vor seiner Beratungstätigkeit in Management- bzw. Geschäftsführungspositionen bei mittelständischen Unternehmen in München und gründete, außer der dykiert beratung, drei weitere eigene Startups. Neben der reinen Beratungstätigkeit engagiert er sich in verschiedenen Stiftungen und sozialen Projekten. Zudem hält er zwei Lehraufträge für Sportmarketing & Sporteventorganisation an der Europa Akademie München und hält Vorträge bei zahlreichen bundesweiten Konferenzen sowie u.a. bei der TÜV Süd Akademie in München. Seit März 2014 ist Wolfgang Dykiert Mitglied im Expertenforum des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) – Fachbereich “Gründungsplanung”. Unsere Beratungsleistungen können bis zu 100 % bezuschusst werden. Die dykiert beratung ist ein vom TÜV zertifizierter AZAV-Bildungsträger und bietet auch AVGS-Einzelcoachings an.

Beratungsphilosophie*
Innovative und nachhaltige Unternehmenskonzepte sind unser Anliegen und Ihre Zukunft.

Branchenschwerpunkt(e)*
Die dykiert beratung wurde 1991 von Wolfgang Dykiert in München gegründet. Wir sind bundesweit tätig, haben Büros in München, Dresden, Nürnberg und Aschaffenburg und konzentrieren uns auf die individuelle, branchenunabhängige Beratung von Startups, Social Entrepreneurs und mittelständische Unternehmen. Auch Unternehmen, Verbänden und Vereinen aus den Bereichen Kultur, Sport, Event und Tourismus stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie dabei Ihr Unternehmen systematisch, sorgfältig, strategisch und strukturiert zu positionieren. Wir schärfen Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihren Personalbedarf, den Investitions- und Betriebsmittelbedarf, analysieren potentielle Schwachstellen in Ihrem Unternehmensansatz und zeigen Ihnen Lösungsansätze auf.

Qualifikationen*
gesprochene Sprachen:

deutsch, Englisch
Studienabschlüsse:

Dipl.Kfm. (FH)
Weitere Qualifikationen:

TÜV zertifizierter AZAV-Bildungsträger TÜV zertifizierte AVGS-Maßnahme

Herr Wolfgang Dykiert
Mobil 0172 89 82 052
dykiert beratung
Eduard-Schmid-Straße 29
81541 München

Tel. 04141 - 788491
Fax 04141 - 788492

*Der Inhalt der Kurzvorstellung obliegt ausschließlich dem Berater. Der BDG ist nicht für diese Inhalte verantwortlich.
Als nicht angemeldeter Benutzer sehen Sie nur den jeweils letzten Eintrag.
Bitte melden Sie sich hier an, oder registrieren Sie sich!
Den BDG entdecken:
Der BDG verfolgt den Zweck der Förderung und Entwicklung der Gründungsberatung in Praxis, Forschung und Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Grundsatz dabei ist das positive Zusammenwirken von Praxiserfahrung, Lehre, Wissenschaft und Gründern (Unternehmer).